Herzlich willkommen im Museum Tuch + Technik!

 

Das Museum Tuch + Technik zeigt die Geschichte von Spinnern,

Webern und Tuch-Machern.

Es zeigt, wie sich das Handwerk bis heute verändert hat.

 

 

Hand-Web-Meisterin Kirsten Rolle. Foto: Guido Ostermann

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des

Museums Tuch + Technik freuen sich,

wenn viele Menschen das Museum besuchen.

 

Öffnungszeiten

Di - Fr         9 bis 17 Uhr

Sa + So    10 bis 17 Uhr

Montags ist das Museum geschlossen.

 

Eintritt

Der Eintritt kostet 6 Euro.

Es gibt auch ermäßigten Eintritt.

  • Schwer-Behinderte bezahlen 4 Euro Eintritt.

    Bitte zeigen Sie uns Ihren Behinderten-Ausweis.

  • Kinder + Studenten + Schüler bezahlen 3 Euro Eintritt.

 

Es gibt auch Gruppen-Preise.

  • Gruppen ab 15 Personen bezahlen 4 Euro Eintritt.

  • Gruppen ab 6 Personen bezahlen 5 Euro Eintritt.

 

Ausstellungen im Museum Tuch + Technik

1. Dauer-Ausstellung

    Die Dauer-Ausstellung können Sie immer besuchen,

    wenn das Museum geöffnet ist.

 

2. Sonder-Ausstellung

    Die Sonder-Ausstellung ist nur für eine kurze Zeit im Museum. 

    Zum Beispiel für ein paar Wochen.

    Dann ist sie zu Ende.

    Dann beginnt eine neuen Sonder-Ausstellung.

 

Blick in die Dauerausstellung. Foto: Museum Tuch + Technik

 

Wie erreichen Sie das Museum mit der Bahn?

Der Weg vom Bahnhof ist nicht weit.

Man geht nur 10 Minuten.

 

Wie erreichen Sie das Museum mit dem Auto?

In Neumünster gibt es viele Hinweis-Schilder.

Auf den Schildern steht: Museum.

Auf den Schildern kann auch stehen: Stadt-Halle oder Zentrum.

Diesen Schildern müssen Sie folgen.

 

Wo ist das Museum?

Die Adresse von dem Museum ist 

Kleinflecken 1

24534 Neumünster

 

Das Museum liegt neben der Stadt-Halle.

Die beiden Gebäude sind mit einer Brücke verbunden.

Der Eingang vom Museum liegt in der Stadt-Halle.

 

 

 

 

Dieser Text wurde von Kerstin Barez geschrieben.

Kerstin machte 2018 und 2019 ihr

Freiwilliges Soziales Jahr Kultur im Museum.

Dieser Text in Leichter Sprache wurde geprüft.

Vielen Dank an das Lebenshilfewerk Neumünster!

 

 

 

 

Gruppe vom Lebenshilfewerk Neumünster mit Kerstin Barez (rote Jacke)

 

 

 

 

Informationen

Museum Tuch + Technik

Kleinflecken 1

24534 Neumünster

04321 - 559 58 0